Wir trauern um Christa Gruber.

Sie ist im August 2012  ihrem Krebsleiden erlegen.

Ihre Verdienste für die Frauen im Landkreis Biberach sind vielfältig.

Wir werden versuchen ihr Erbe weiter zu entwickeln, den Frauen mehr Gehör und Einfluss zu verschaffen.

 

CHRISTA GRUBER ERHÄLT BUNDESVERDIENSTKREUZ

 

Am 19. Dezember 2011 erhält Christa Gruber, unsere Frauenlisten-Frau der ersten Stunde, das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Vor 22 Jahren gründete Christa Gruber in Berkheim im Illertal die Frauenliste WIR und war durchgehend im Gemeinderat vertreten. 1999 gründete Christa Gruber die Frauenliste für den Kreistag Biberach mit dem Namen: „Frauen in den Kreistag“, die einzige Kreistag-Frauenliste in Baden-Württemberg, seitdem ist Christa Gruber im Kreistag vertreten. Bei der letzten Kommunalwahl im Jahr 2009 erreichte sie in ihrem Wahlbezirk ein Direktmandat. Am 20. März 2004 war sie in Stuttgart Gründungsmitglied unseres Dachverbandes der Frauenlisten in Baden-Württemberg e.V. Wir gratulieren Christa Gruber zu dieser hohen Auszeichnung und freuen uns, dass eine Frauenlisten-Frau so geehrt wird.

Elfi Eyssel. Waltraud Riek und Christina Zinser vom Frauenforum Biberach schenken Christa Gruber ein Schild für einen Platz. Spontan gab es Vorschläge wo es befestigt werden wird.